Concordia 0DS 5274 klein

Erstmalig präsentiert sich der Männerchor, Anfang Juni, mit seinem Chorleiter Bernhard Berkes beim diesjährigen St. Albansfest in Bodenheim. Zur Eröffnung brachte man 2 Weinlieder, passend zum Slogan „Umgeben von Reben, den Wein erleben“, zu Gehör. Dem stimmgewaltige „Aus der Traube in die Tonne“ von Kurt Lissmann folgte das beschwingte „Im Weinparadies“ von Robert Pappert.

Auch bei der Sommernacht der Lörzweiler Popchorncordia auf der Spiel- und Freizeitanlage kam der Männerchor mit seinen Liedbeiträgen gut an und erhielt viel Applaus. Neben dem „Weit, weit, weg“ von Hubert von Goisern und dem „Daheim is“ von Lorenz Mayerhofer fand besonders das „Ihr von Morgen / Hymne an die Zukunft“ großen Anklang. Bernhard Berkes erhielt ein Weinpräsent. Im Anschluss ließen die Sänger bei gutem Lörzweiler Wein, einem frisch gezapften Bier und gutem Essen den schönen Abend auslaufen.

Am Sonntag beteiligte sich der Männerchor beim Freundschaftsingen des MGV-Germania 1863 Saulheim, anlässlich deren 160 – jährigen Bestehen, im Bürgerhaus. Trotz diesen hohen sommerlichen Temperaturen betraten 26 Sänger die Bühne und gaben noch einmal das Vortagsprogramm zu Gehör. Schlusspunkt setzte das „Conquest of Paradise“, das mit viel Beifall bedacht wurde. Zu späterer Stunde gab es noch 2 gemeinsame Stücke mit dem Männerchor des Kreischorverbandes Oppenheim. Aus über 60 Kehlen erklang das Stück „Abends im Walde“ und „Benia Calastoria“ der Ruf der Berge.

Auf dem Hoffest des Weingutes Sauer in Bodenheim, konnte man dann den Sonntagabend entspannt bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen.